Kann ich Mikrodosen einnehmen, wenn ich Antidepressiva nehme?

Die Frage nach der Kombination von Antidepressiva und Mikrodosierung ist eine häufige Frage. Viele Menschen fühlen sich von dieser Praxis angezogen, weil die Mikrodosierung Berichten zufolge die Symptome von Depressionen lindert. Viele Menschen hoffen, mit Hilfe der Mikrodosierung die Einnahme von Antidepressiva vermeiden, reduzieren oder beenden zu können.

Es würde zwar den Rahmen dieses Artikels sprengen, ausführlich auf die wissenschaftlichen Gründe für die Wirksamkeit von Psychedelika bei der Behandlung von Depressionssymptomen einzugehen, doch ist es wichtig zu wissen, dass die meisten psychedelischen Drogen durch die Bindung an Serotoninrezeptoren im Gehirn wirken und einen neuronalen Avalancheprozess auslösen, der dem Dominoeffekt intensiver neuronaler Netzwerkaktivitäten im Gehirn ähnelt. Dieser Mechanismus ähnelt der Wirkungsweise vieler moderner Antidepressiva, namentlich der SSRIs, die an diese Rezeptoren binden.

Eine übermäßige Stimulierung der Serotoninrezeptoren kann riskant sein, und in extremen Fällen kann eine Serotoninüberlastung zu einem tödlichen Zustand, dem so genannten"Serotoninsyndrom", führen. Daher wird im Allgemeinen nicht empfohlen, die meisten psychedelischen Drogen mit pharmazeutischen Antidepressiva zu mischen. Vor diesem Hintergrund ist es unwahrscheinlich, dass eine Serotonininjektion aus einer echten Mikrodosis ausreicht, um ein ernsthaftes Risiko zu verursachen; stattdessen hebt die Kombination von Antidepressiva mit Mikrodosierung in den meisten Fällen die Vorteile der Mikrodosierung auf und hat keine spürbaren Auswirkungen.

Obwohl die meisten Antidepressiva die gegenteilige Wechselwirkung zeigen, gibt es Kategorien von Antidepressiva, bei denen dies nicht der Fall ist und die unter der Aufsicht eines Psychiaters sicher mit der Mikrodosierungspraxis kombiniert werden können. Viele Klienten entscheiden sich für eine enge Zusammenarbeit mit ihrem Arzt, um auf sichere Weise eine Mikrodosierung durchzuführen und so die Einnahme von Antidepressiva zu reduzieren oder abzusetzen. Nicht alle Menschen sind für diesen Ansatz geeignet. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick über die verschiedenen Arten von Antidepressiva und mögliche Risikofaktoren in Kombination mit den am häufigsten in Mikrodosen eingenommenen Substanzen Psilocybin und LSD:

Kann ich SSRI-Medikamente in Mikrodosen einnehmen?

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) sind die am häufigsten verschriebenen Arzneimittel gegen Depressionen und viele andere psychiatrische Störungen. Zu dieser Kategorie gehören u. a. Prozac, Lexapro und Zoloft. Da diese Medikamentenklasse über eine Veränderung der Serotoninaufnahme im Gehirn wirkt, könnte die Kombination mit Psychedelika theoretisch mit dem Risiko eines Serotoninsyndroms verbunden sein, obwohl in unserer Studie keine Fälle bekannt wurden. Neue Studien, die dieses Verständnis in Frage stellen, werden allmählich veröffentlicht. Solange wir nicht besser wissen, wie diese Medikamentenklasse mit Psychedelika interagiert, wird empfohlen, diese Kombination zu vermeiden oder nur unter professioneller Aufsicht anzuwenden. Kann ich SNRIs in Mikrodosen verabreichen? Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) sind eine Klasse von Antidepressiva, die durch eine Erhöhung des Serotonin- und Noradrenalinspiegels im Gehirn wirken. Wie bei den SSRI ist auch hier die Wechselwirkung mit Psychedelika noch nicht vollständig geklärt. Cymbalta und Effexor XR sind zwei Beispiele für Medikamente dieser Klasse. Anekdotischen Berichten zufolge können sie die Wirkung von Psychedelika eher abschwächen als ernsthafte Schäden verursachen. Wenn Sie derzeit einen SNRI einnehmen und den Umgang mit Psychedelika in Erwägung ziehen, sollten Sie dies am besten unter professioneller Betreuung und Anleitung tun. Kann ich MAOIs in Mikrodosen einnehmen? Monoaminoxidase-Hemmer (MAOIs) sind eine Medikamentenklasse, die manchmal zur Behandlung von Depressionen verschrieben wird. Sie erhöhen die Konzentration von Monoamin-Neurotransmittern (Dopamin, Serotonin und Noradrenalin), indem sie deren Abbau im Gehirn verhindern. Nardil und Parnate sind die beiden am häufigsten verschriebenen MAOIs. Da MAOIs auch den Serotoninspiegel im Gehirn verändern, wird eine Kombination mit hohen Dosen von Psychedelika nicht empfohlen. Wie bei SNRI ist es unwahrscheinlich, dass die Kombination mit einer Mikrodosis eine messbare Wirkung hat. Kann ich NRIs oder NDRIs in Mikrodosen verabreichen? Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (NRI) und Noradrenalin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRI) sind eine Klasse von Arzneimitteln, die häufig zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen verschrieben werden. Ihre Wirkung beruht auf der Erhöhung des Noradrenalinspiegels (+ Dopamin im Falle von NDRI) im Gehirn. Bekannte Beispiele sind Wellbutrin, Strattera und Ritalin. Wir wissen nicht, wie NRIs und NDRIs mit Psychedelika interagieren. Psilocybin interagiert nicht mit Noradrenalin- und Dopaminrezeptoren, LSD hingegen schon. Theoretisch könnte es also unterschiedliche Risikofaktoren für die Kombination dieser Arzneimittelklasse mit diesen beiden häufig verwendeten psychedelischen Substanzen geben. Solange die Wechselwirkungsmechanismen nicht besser bekannt sind, ist es jedoch am besten, die Kombination von Psychedelika mit dieser Kategorie von Arzneimitteln zu vermeiden.zgu wird nicht empfohlen, sie mit hohen Dosen von Psychedelika zu kombinieren. Wie bei SNRI ist es unwahrscheinlich, dass eine Kombination mit einer Mikrodosis eine messbare Wirkung hat.

Kann ich NRIs oder NDRIs in Mikrodosen verabreichen?

Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (NRI) und Noradrenalin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRI) sind eine Klasse von Arzneimitteln, die häufig zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen verschrieben werden. Ihre Wirkung beruht auf der Erhöhung des Noradrenalinspiegels (+ Dopamin im Falle von NDRI) im Gehirn. Bekannte Beispiele sind Wellbutrin, Strattera und Ritalin.

Wir wissen nicht, wie NRIs und NDRIs mit Psychedelika interagieren. Psilocybin interagiert nicht mit Noradrenalin- und Dopaminrezeptoren, LSD hingegen schon. Theoretisch könnte es also unterschiedliche Risikofaktoren für die Kombination dieser Medikamentenklasse mit diesen beiden häufig verwendeten psychedelischen Substanzen geben. Solange wir jedoch die Wechselwirkungsmechanismen nicht besser verstehen, ist es am besten, die Kombination von Psychedelika mit dieser Kategorie von Arzneimitteln zu vermeiden.

Kann ich TCAs oder TeCAs in Mikrodosen einnehmen?

Trizyklische Antidepressiva (TCAs) und tetrazyklische Antidepressiva (TeCAs) sind ältere Klassen von Antidepressiva, die nicht häufig verschrieben werden. Ihre Wirkung besteht darin, den Serotonin- und Noradrenalinspiegel im Gehirn zu erhöhen. Anafranil, Elavil und Norpramin sind die am häufigsten verschriebenen Medikamente dieser Klasse.

Neben der Erhöhung des Serotonin- und Noradrenalinspiegels beeinflusst diese Medikamentenklasse auch eine ganze Reihe von Wirkungen im Gehirn und im Herz-Kreislauf-System, was sie in Kombination mit Psychedelika besonders riskant macht. TCAs und TeCAs sollten nicht mit Psychedelika kombiniert werden.

Kann ich SMS oder SARI mikrodosieren?

Serotoninmodulatoren und -stimulatoren (SMS) und Serotoninantagonisten und Wiederaufnahmehemmer (SARI) sind eine Klasse von Antidepressiva, die den Serotoninspiegel im Körper erhöhen, indem sie verschiedene Serotoninrezeptoren sowohl stimulieren als auch hemmen. Beispiele für diese Medikamentenklasse sind Desyrel und Trintellix.

Während SSRIs und SNRIs häufig mit einem oder zwei Serotoninrezeptoren interagieren, sind SMS und SARIs so konzipiert, dass sie auf bis zu 15 verschiedene Serotoninrezeptoren abzielen, was ihre gegensätzlichen Wechselwirkungen unvorhersehbar und riskant macht. Daher wird die Kombination von Psychedelika mit dieser Medikamentenklasse nicht empfohlen.

Kann ich Lithium in Mikrodosen einnehmen?

Lithium ist ein Salz und wird nicht als Antidepressivum eingestuft, wird aber manchmal bei bipolaren Störungen und schweren depressiven Störungen verschrieben. Wir wissen nicht genau, wie Lithium wirkt, aber es gibt Berichte über schwerwiegende Wechselwirkungen mit Psychedelika, die zu Krampfanfällen führen können.

Die Kombination von Psychedelika mit Lithium kann äußerst gefährliche Folgen haben und sollte unter allen Umständen vermieden werden.

Kann ich Mikrodosierung nehmen, wenn ich vor kurzem die Einnahme von Antidepressiva beendet habe?

Wenn Sie vor kurzem mit der Einnahme von Antidepressiva aufgehört haben, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie von der Mikrodosierung profitieren können. Je nach Art des Antidepressivums, der Dosis und der Dauer der Einnahme des Medikaments benötigen Sie wahrscheinlich eine Phase der Umstellung und Entgiftung, um Ihre Serotoninrezeptoren wieder in einen Zustand zu versetzen, in dem die Mikrodosierung wirksam ist. Obwohl jeder Fall einzigartig ist, sollten im Allgemeinen für jedes Jahr der Einnahme von Antidepressiva zwei Monate zur Erholung des Gehirns eingeplant werden. Es gibt jedoch integrative Entgiftungsprotokolle, die diesen Prozess beschleunigen können.

Schlussfolgerungen

Wie bereits erwähnt, kann die Kombination von Antidepressiva und Psychedelika riskant sein, aber in einigen Fällen kann sie unter angemessener medizinischer und fachlicher Aufsicht sicher durchgeführt werden. Es sind weitere klinische Studien erforderlich, um besser zu verstehen, wie die einzelnen Medikamente mit den verschiedenen Psychedelika interagieren.

Obwohl wir nur begrenzte Kenntnisse über die Wechselwirkungen zwischen Psychedelika und Antidepressiva haben, beschränken sich fast alle unsere Beobachtungen auf höhere Dosen von Psychedelika. Die Praxis der Mikrodosierung aufgrund der gleichbleibenden Verabreichung und der niedrigen Dosen kann sehr deutliche Auswirkungen haben, wenn sie mit verschiedenen Klassen von Antidepressiva kombiniert wird.

Es ist unbedingt darauf hinzuweisen, dass jede Änderung der Dosierung von Antidepressiva oder der Kombination mit einer stimmungsverändernden Substanz, ob Mikrodosierung, Minidosierung oder Makrodosierung, unter der direkten Aufsicht eines zugelassenen Psychiaters erfolgen muss. Glücklicherweise gibt es im Zuge der Weiterentwicklung der psychedelischen Therapie immer mehr aufgeschlossene Psychiater, die bereit sind, mit psychedelischen Medikamenten zusammenzuarbeiten und ihren Patienten zu erlauben, diese alternativen Möglichkeiten sicher zu erkunden.

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